Du bist hier: Home » Warmluftbürsten Testüberblick » CARRERA Warmluftbürste No 535 Test

CARRERA Warmluftbürste No 535 Test

CARRERA Warmluftbürste No 535
CARRERA Warmluftbürste No 535

Mit einem Preis von rund 70 Euro ist die Carrera Warmluftbürste No 535 eher im oberen Bereich angesiedelt. Im Vergleich zu günstigeren Geräten bietet sie aber einige interessante Ausstattungsmerkmale und Extras. Ob sich der Aufpreis lohnt, oder man doch besser zu einer anderen Bürste greifen sollte, verrät der folgende Bericht.

Carrera bietet ein umfassendes Zubehörpaket

Geliefert wird die Warmluftbürste mit vier unterschiedlichen Aufsätzen. Zur Wahl stehen 3 verschiedene Rundbürstenaufsätze mit 22, 38 und 50 mm Durchmesser, sodass ausreichend viele Möglichkeiten für ein individuelles Styling gegeben sind. Zusätzlich ist noch eine Stylingdüse dabei, welche zum Vortrocknen der Haare verwendet wird.

Die Carrera No 535 Warmluftbürste in der Praxis

CARRERA Warmluftbürste No 535 Test

Wie man es von einem Lockenföhn der Oberklasse erwartet, ist beim Carrera-Modell ein hochwertiger und leistungsstarker Motor verbaut. Die 1.200 Watt sorgen für ein schnelles Trocknen der Haare, sodass du das Gerät sogar als reinen Haartrockner verwenden könntest. Am besten nutzt du dafür stets die mitgelieferte Stylingdüse. Zum Stylen stehen drei unterschiedliche Bürstenaufsätze zur Verfügung. Für maximales Volumen, vor allem bei längerem Haar, solltest du zur Rundbürste mit 50 mm Durchmesser greifen. Für mittelgroße Locken und mittlere Haarlänge ist dagegen der Aufsatz mit 38 mm ideal. Als Anfänger hingegen ist der Rundbürstenaufsatz mit einziehbaren Borsten und 22 mm Durchmesser sehr gut geeignet.

Die große Besonderheit der Carrera No 535 ist allerdings die Regulierung von Gebläse und Temperatur. Bei den meisten Warmluftbürsten sind lediglich 2 oder 3 Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Bei dem Gerät von Carrera kannst du hingegen die Gebläsestärke und die Temperatur unabhängig voneinander regeln. Dadurch hast du deutlich mehr Möglichkeiten, den Luftstrom ideal an dein Styling und deinen Haartyp anzupassen. Darüber hinaus verfügt die elektrische Rundbürste über eine Kaltluft-Funktion, den sogenannten “Cool Shot”. Durch die kalte Luft kann das Styling über einen langen Zeitraum zuverlässig fixiert werden.

Bei der Handhabung überzeugt die Carrera Warmluftbürste auf ganzer Linie. Sie liegt gut in der Hand und gleitet sehr zuverlässig und ohne zu “Ziepen” durchs Haar. Eine Rotationsfunktion gibt es nicht, weshalb sie sich wie eine ganz normale Rundbürste verwenden lässt. Das kommt vor allem Anfängern zugute, welche bislang wenig Erfahrungen mit Warmluftbürsten gemacht haben. Ebenfalls sehr praktisch ist die Ionisierungsfunktion, welche das Kräuseln der Haare während des Stylings verhindert.

Was sagen Käufer zum Modell von Carrera?

Bis zum Zeitpunkt unseres Tests (10/2020) findet man auf Amazon.de rund 180 Käuferbewertungen. Der Großteil der Meinungen ist äußerst positiv, rund 80 Prozent der Anwender empfehlen das Gerät weiter und vergeben 4 oder 5 Sterne. Besonders häufig erwähnt werden die exzellente Verarbeitungsqualität, die hohe Leistung sowie die sehr einfache Anwendung. Kritik gab es lediglich an der vergleichsweise hohen Lautstärke, welche allerdings auf den kraftvollen Motor zurückzuführen ist. Das Gebläse kann zudem durch drei verschiedene Einstellungen reguliert werden.

Fazit unseres Tests

Die Carrera Warmluftbürste No 535 ist ein hervorragend verarbeitetes Styling-Gerät. Die vielen verschiedenen Aufsätze sowie die individuell einstellbaren Gebläse- und Temperaturstufen ermöglichen ein vielfältiges Styling aller Haartypen. Selbst Anfänger erzielen mit der Bürste sehr schnell überzeugende Ergebnisse, weshalb wir sie nach unserem Test sehr gern weiterempfehlen.

CARRERA Warmluftbürste No 535

8

Verarbeitung

8.5/10

Funktionen

7.5/10

Ausstattung

8.5/10

Handhabung

8.5/10

Preis-Leistung

7.0/10

Vorteile

  • Keramik-Beschichtung
  • Ionisierungsfunktion
  • gute Verarbeitungsqualität
  • einfache Handhabung